Willkommen bei RSO GmbH - einem Partner von sonnenklar.TV!

Das RSO-Konzept

Mitverantwortlich für unseren seit 1993 anhaltenden Erfolg ist unser RSO Konzept.

Jeder macht das was er kann (nicht was wer will, das sind Konzepte anderer Unternehmen). So ist bei uns das erfolgreiche Führen der Reisebüros in verschiedene Segmente aufgeteilt: Während ein gut ausgebildeter, motivierter Reise-Profi am Counter, überwiegend sogar als selbständiger Betreiber seines Reisebüros, sich ausschließlich auf die professionelle Beratung unserer Kunden konzentriert (Frontoffice), kann ein anderer Profi mit viel Freude und Engagement die Buchhaltung erledigen (Backoffice). Die Geschäftsleitung konzentriert sich ausschließlich auf die Leitung des Unternehmens und die damit anfallenden speziellen Aufgaben. So kann sich jeder innerhalb seiner Kernkompetenz bewegen, fortbilden und stets auf der Höhe der Zeit sein.

Die Kunden und die Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Handelns stellen, ist ein weiterer Baustein des RSO Konzepts. Sie sind das wertvollste Gut unseres Unternehmens. So können und sollen die Mitarbeiter ihr Reisebüro als Inhaber oder Partner selbständig führen. Dadurch sind die Verantwortungen für die zahlreichen Abläufe des Tagesgeschäfts in diesen Büros klar und schnell geregelt. Kurze Wege kann man eben schneller gehen. Jeder Inhaber kümmert sich liebevoll und motiviert um seine eigene Einheit. Was deutliche Vorteile für den Kunden z.B. in der Beratung bringt, und den Kunden noch deutlicher in den Mittelpunkt des Handelns stellt. Durch dieses Beteiligungskonzept sind bereits 34 kooperierende Reisebüros als kleine, gut geführte und schlagkräftige Einheiten entstanden.
Weitere werden folgen!
  Wind of change ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres Konzepts. Diese Philosophie beschreibt den ständigen Wandel, der in unserer heutigen Zeit so schnell wie nie zuvor ist. Nur wer sich diesem Wandel anpasst, kann die Vorteile dieses Wandels nutzen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Sonnenklar.TV ist der nächste wichtige Punkt. Wir sind in der Lage sogar die tollen Produkte von sonnenklar.TV zu den Original-Preisen wie im Fernsehen anzubieten. Der Vorteil des Kunden liegt in der persönlichen, professionellen Beratung - bei gleichem Preis wie im Fernsehen. Das ist schon ein unschlagbares Argument für den Kunden. Da wir neben sonnenklar.TV selbstverständlich nahezu alle anderen Reiseveranstalter im Sortiment haben, verfügen wir über eine der größten Produktpaletten aller Reisebüros.

Die Summe dieser und vieler anderer Philosophien ist das RSO Konzept, welches uns in den letzten Jahren diese außergewöhnliche Entwicklung ermöglichte.

Ich bin dankbar dafür, seit 1993 in diesem Unternehmen mit zahlreichen kompetenten Partnern und vielen engagierten Mitarbeitern wirken zu dürfen.


Wolfgang Orthgieß

&nbps;